Selbsthilfegruppe Leben mit Depression und Ängsten

Info:
Diese Selbsthilfegruppe richtet sich an Interessierte mit Therapieerfahrung zum Thema "Depression und Ängste". Wir haben uns zusammengefunden, um uns bei psychischen und sozialen Problemen zu unterstützen. Da gerade das Krankheitsbild Depression breit gefächert ist, tauschen wir uns auch zu den Themen Achtsamkeit sowie Unterstützung und Bestätigung in ungewohnten Lebenssituationen aus.

In der Gruppe treffen sich ausschließlich therapieerfahrene Menschen mit Depressionen und Ängsten. Sie eignet sich nicht für Menschen, die alkoholkrank ("nass") sind, die eine akute Krise haben (und dabei professionelle Hilfe benötigen) oder die andere psychische/psychiatrische Erkrankungen wie z.B. Psychose oder Borderline haben.

Wir wünschen uns einen offenen Erfahrungsaustausch, der auch gerne mal durch freizeitliche Aktivitäten ergänzt werden kann.

Bei Interesse bitte vorher anrufen.

Kontakt:
Ingo
Telefon: 0171 - 9970 842

Treffen:
Montags, 18:00 - 20:00 Uhr, Haus der Talente, Elbestr. 45, BS-Weststadt