Campus38 berichtet über Angehörigenselbsthilfe psychisch kranker Menschen

Nachrichtenportal für junge Menschen aus der Region38 "Campus38" der Ostfalia Hochschule stellt die Selbsthilfegruppe "Angehörigenselbsthilfe psychisch kranker Menschen" vor.

Wenn ein naher Angehöriger von einer psychischen Erkrankung betroffen ist, dann ist nichts mehr so wie es einmal war. Um sich in dieser neuen Situation zurecht zufinden und Fragen wie:

- Wen interessiert es eigentlich, wie es mir als Angehörige/r eines psychisch erkrankten Menschen geht?
- Wann muß ich entscheiden, ob mein betroffenes Familienmitglied Hilfe benötigt?
- Wie grenze ich mich ab, ohne zu verletzten?
- Wo und wie ziehe ich die Grenze zwischen Verantwortungspflicht und Verantwortungsabgabe?

zu besprechen hat sich die Selbsthilfegruppe gegründet.

Auf der Homepage von Campus 38 kann der Bericht angehört werden.

Weitere Informationen zur Selbsthilfegruppe finden Sie hier.

Zurück