COME AS YOU ARE - Offenes Angebot für alle von 18-35 Jahren

Bunte Kacheln (gelb, pink und türkis) Zeichnung von Wikingerhelm und Kicker. Der Text aus dem Beitrag ist auf den Kacheln zu lesen.

Soziale Ängste? Depression? Sucht? Einsamkeit? Behinderung? Chronische Erkrankung? Du denkst, mit deinem Problem bist du ganz alleine? Niemand kann dich verstehen? Du möchtest dich aber gerne mit anderen austauschen und auf Menschen treffen, denen es ähnlich geht?
 
Dann kann eine Selbsthilfegruppe genau das Richtige für dich sein. Bei den Treffen bekommst du sowohl Infos über bestehende Selbsthilfegruppen als auch die Möglichkeit zu gemeinsamen Freizeitaktionen.
 
NEU: LET'S TALK ABOUT
Ab Mai gibt es zwei Treffen im Monat! Bei den "Let's talk about" Treffen steht der Austausch und das Gespräch im Vordergrund. Wir werden uns immer erst einmal als Gruppe austauschen, dabei schauen wir auch, welche Themen ihr mitbringt. Gerne können wir danach noch die Zeit zum Kickern oder Brettspiele etc. nutzen.
 
TERMINE

27.04.23 »» Wikingerschach

10.05.23 »» Let's talk about - Austausch zum Thema: Ob und wie spreche ich über meine Situation mit Familie, Freund*innen oder auch Kolleg*innen? DAS ANGEBOT FÄLLT LEIDER AUS!

25.05.23 »» Kickern

07.06.23 »» Let's talk about - Austausch zum Thema: Was hilft? Therapie, Medikamente, Klinik? 

29.06.23 »» Spielabend - Bring gerne dein Lieblingsspiel mit!

ZEIT & ORT
18.30 - 20.30 Uhr
Lebenshilfe (Hinterhaus), Kaiserstr. 18, 38100 Braunschweig
 
INFOS
Du kannst später dazu kommen und früher gehen. Die Teilnahme an allen Treffen ist kostenlos. Du kannst was von dir erzählen, Fragen stellen oder einfach nur zuhören.
Bei Fragen melde dich gern: kibis@paritaetischer-bs.de oder 48079-20
Mehr Infos zur Jungen Selbsthilfe Braunschweig gibt es hier!

 

Zurück