Einladung zur Lesung mit Stephan Falkenstein am 17.02.2023

"Leben mit meiner Freundin der Depression"

Eine Zeichnung von einem Raum in schwarz. Eine Person mit schulterlangem gelben Haar steht vor einem Fesnter und schaut hinaus. Sie hat eine Tasse in der Hnad. Die restliche Zeichnung ist in schwarz und weiß gehalten.

Die Lesung findet am Freitag, den 17. Februar 2023 um 19.00 Uhr in der Begegunungsstätte des Caritasverband e. V. (Böcklerstraße 232, 38102 Braunschweig) statt. Da die Plätze begrenzt sind, bitte wir Sie um eine Anmeldung bis zum

5. Februar 2023 an: Stephan.Falkenstein.BS@gmail.com

Sollte es mehr Anmeldungen als Sitzplätze geben, werden Sie auf eine Warteliste gesetzt. Ihre Teilnahme wird bestätigt!

Stephan Falkenstein aus der SHG Angst und Depression (Montagsgruppe) schreibt in seiner Einladung:
"Das Thema Depression wird immer wichtiger und häufig in der Gesellschaft diskutiert. Es wird oft tabuisiert und Betroffene stigmatisiert. Deshalb ist es auch für mich wichtig, diese Thematik in die Öffentlichkeit zu bringen.
Ich selbst bin über Jahrzehnte hinweg in schwere Depressionen gefallen, dazu kamen verschiedene Ängste. Aber wie konnte es passieren, dass sich die Depression über eine so lange Zeit in mein Leben schleicht? Am Freitag, den 17. Februar lese ich Teile aus meinem Buch “Leben mit meiner Freundin der Depression” und erzähle Ihnen Gedanken und Handlungen aus Sicht eines Depressionisten. Während der Lesung können wir uns in lockerer Atmosphäre über Ihre Ansichten, Fragen und wenn Sie mögen eigene Erfahrungen unterhalten.

Der Eintritt ist für Sie frei. Für Getränke ist gesorgt.

Ich freue mich auf Sie!"

 

Zurück