Große Demonstration am 4. September in Berlin unter dem Motto "#unteilbar – Für eine solidarische und gerechte Gesellschaft"

Der Paritätische Gesamtverband ruft gemeinsam mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis zur #unteilbar-Demonstration in Berlin auf. Gemeinsam mit Paritätischen Mitgliedsorganisationen wird unter dem Motto "Soziales in Vielfalt" ein inklusiver und bunter Block gebildet.
Der Verband schreibt dazu: "Drei Wochen vor den Bundestagswahlen gehen wir am 4. September #unteilbar auf die Straße, um ein starkes Zeichen für eine solidarische und gerechte Gesellschaft setzen.
Gemeinsam mit Paritätischen Mitgliedsorganisationen und vielen anderen treffen wir uns unter dem Motto "Soziales in Vielfalt" in einem inklusiven, bunten Block und laden alle herzlich dazu ein, sich uns anzuschließen. Für diejenigen, die nicht gut zu Fuß sind, wird es Sitzgelegenheiten in Rikschas geben, die in unserem Demo-Block mitfahren.
Gemeinsam wollen wir uns stark machen gegen die soziale Spaltung der Gesellschaft und die Verschärfung der Klimakrise. Wir wollen für eine Gesellschaft streiten, in der alle Menschen ohne Angst selbstbestimmt leben können und in der das Wohl aller im Mittelpunkt steht. Im Vorfeld der Wahlen machen wir unmissverständlich klar: Wir lassen nicht zu, dass soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und Klimaschutz gegeneinander ausgespielt werden.
Treffpunkt: 04.09.21, 13 Uhr, Leipziger Straße, Berlin, Block: Soziales in Vielfalt (für alle Interessierten zur Teilnahme an dem Block gibt es eine eigene Facebook-Veranstaltung)
Wir begleiten die Veranstaltung auf Twitter, Facebook und Instagram.
Hashtags: #WeilAlleZählen und #unteilbar
Weitere Infos: unteilbar.org/berlin-demo-2021"