Veranstaltungen

21.10.2022

17:00 - 20:00

Seminar 'Klopfen mit PEP© in Selbsthilfegruppen'

Bild von Elien KRiemer auf Pixabay

Ein Seminar für Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Selbsthilfegruppen

Durch verschiedene Stimulationen auf körperlicher und seelischer Ebene können belastende Emotionen (z.B. Stress, Angst, Ärger) und störende Glaubenssätze (z.B. „Ich bin nichts wert“) verändert werden. Bei einer Vielzahl von körperlichen und/oder psychischen Krankheitsbildern kann PEP© zur Entlastung beitragen...

Weiterlesen

05.11.2022

09:30 - 12:30

Online-Seminar 'Online-Treffen lebendig gestalten - Neue Impulse für virtuelle Selbsthilfegruppentreffen'

Symbolfoto (Bild von Armin Schreijäg auf Pixabay.com)

In den vergangenen zweieinhalb Jahren haben wir gelernt, dass der Austausch in Selbsthilfegruppen notfalls auch über das digitale Medium der Videokonferenz stattfinden kann. Wir haben die Technik kennengelernt, und diese zweidimensionalen Welt gehört inzwischen für viele mehr oder weniger dazu.

Wie kann nun aus der Not eine Tugend werden? Wie kann ich den Online-Austausch so moderieren, dass er so lebendig und zwischenmenschlich wie möglich wird?

Weiterlesen