meta-n-d

Angehörigenselbsthilfe von Menschen mit psychischen Erkrankungen lädt ein zum Film "Expedition Depression"

Julia, Jacqueline, Sharis, Christof und ein weiterer Christof machen sich auf den Weg. Die fünf Menschen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren leben seit Jahren mit Depressionen. Für ein außergewöhnliches Filmprojekt begeben sie sich auf eine Reise. Sie wagen die EXPEDITION DEPRESSION. Mit zwei Campingbussen sind sie unterwegs. Sieben Stationen fahren sie an: Die Zugspitze gehört dazu, eine Sporttherapie-Einrichtung und eine Kinder- und Jugendpsychiatrie. Sie müssen sich nichts beweisen. Sie wollen anderen etwas beweisen: Mit der Krankheit muss sich niemand verstecken. Was vielleicht noch wichtiger ist: Es gibt Hilfe. Die zwei Wochen on Tour werden zu einer Suchbewegung: Wie kommt es zu einer Depression? Sie werden zu einer Zeitreise: in die eigene Kindheit und die mögliche Zukunft. Sie werden zu einem Gemeinschaftserlebnis.

Der Film wird am Freitag, den 27. Dezember 2024, um 18 Uhr in der Kontaktstelle "der weg" im "Marlis Wiedemann Haus", Helmstedter Str. 167 gezeigt. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung notwendig, bitte bis zum 26. Dezember 2024 unter manowie@aol.com anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine kleine Getränkespende wird gebeten.

Filmtrailer unter depressionsliga.de/projekte/expedition-depression/.

P.S.: Die Kontaktstelle / Café "der weg" ist auch am 1. Weihnachtsfeiertag von 13 - 16 Uhr für Besucher geöffnet. Mehr Infos: der-weg-bs.de/kontaktstelle-cafe.



Filmplakat "Expedition Depression"

Anschrift:
KIBiS - Kontakt, Information und Beratung im Selbsthilfebereich
Kaiserstr. 18
38100 Braunschweig

Kontakt:
Telefon: 0531 / 4 80 79-20
E-Mail:
Web: www.selbsthilfe-braunschweig.de

Sprechzeiten:
Montag - Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
(aktuelle Änderungen unter Kontakt)